Workshops für Körper, Geist & Seele

3 Schritte in die Achtsamkeit in 5 Minuten

3 Schritte in die Achtsamkeit in 5 Minuten

Mit diesem Video, das eine Achtsamkeitsübung aus dem MBSR-Programm (mindfulness based stress reduction) zeigt, möchte ich Dich zu einer achtsamen Pause und einem Kennenlernen unserer Reiseexpertin Annette einladen.

Mit Annette habe ich bereits in einer Podcastepisode darüber gesprochen, was Achtsamkeit ist und warum sie uns so guttut.

Für mich bedeutet Achtsamkeit innezuhalten und mir über den gegenwärtigen Moment bewusst zu werden, sodass ich meine Gedanken und Gefühle betrachten kann. Das Wertvolle daran ist, dass ich dadurch etwas Abstand zu ihnen bekomme und die Möglichkeit habe, zu entscheiden, ob ich ihnen folgen möchte.

Die Erfahrung, dass wir nicht Opfer unserer Gedanken und Gefühle sein müssen, habe ich gerade auch in unserem „Boxcoaching trifft Meditation-Workshop“ gemacht – wie schön, auch hier die Verbindungen zu erkennen, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Ich freue mich, wenn Dich die angeleitete Kurzmeditation im Hier und Jetzt ankommen und aus dem Autopiloten aussteigen lässt und Du diese Haltung mit in Deinen Tag nehmen kannst.

Da sich Achtsamkeit trainieren lässt wie ein Muskel, möchte ich Dich auf unsere 3-teilige „Achtsamkeit trifft Yoga-Reise“ aufmerksam machen.

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on xing