Workshops für Körper, Geist & Seele

Workshops für Unternehmen

Business-Angebote für Dich und Deine Mitarbeiter

Inner Journeys goes Business

Um auch Unternehmen zu unterstützen, das volle Potenzial ihrer Mitarbeiter zu erkennen und den Nährboden für deren Entfaltung zu schaffen, durch Change-Prozesse zu begleiten oder ihren Mitarbeitern einfach etwas Gutes zu tun, bieten wir unsere Workshops („Geschäftsreisen“) auch Firmen, Praxen und Kanzleien an. Die Geschäftsreisen unterscheiden sich von den anderen Inner Journeys Workshops dadurch, dass Du* selbst definierst, was, wann und wie Du Deinen Mitarbeitern oder Kollegen etwas Gutes tun möchtest. Wir geben das Thema und den Rahmen vor, Du definierst die zeitlichen und örtlichen Bedingungen bzw. die technischen Tools (Zoom, Microsoft Teams, Webex etc.) – ganz nach unserem Motto: „Create your own Journey“.

Bei Interesse an einem unserer Workshops kontaktiere uns bitte über mail@innerjourneys.de.

Geschäftsreisen

Boxen trifft Rhetorik​

In fordernden Situationen immer souverän und sicher aufzutreten, gelingt den wenigsten. Ein negativer Kommentar von Kollegen während der eigenen Präsentation oder ein kritisch nachfragender Geschäftsführer im Meeting können schnell verunsichern. Auch ein passender Konter fällt oft erst im Nachhinein ein. Wie reagierst Du in solchen Situationen? Eher offensiv oder defensiv?

Geschäftsreisen

Schlagabtausch im rhetorischen Boxring

In diesem Workshop übst Du und Dein Team über zwei Tage Boxtechniken in Kombination mit Rhetorik.

Wir nehmen uns ein bestimmtes Thema vor. Beispielsweise konzentrieren wir uns darauf, wie Ihr Präsentationen  oder Vorträge überzeugend halten könnt.

Die gelernten Techniken aus dem Boxsport, die Du mit unserer Reiseexpertin Natalia trainierst, helfen dabei, selbstbewusster aufzutreten und Resilienz zu entwickeln.

Das Finetuning bilden die rhetorischen Skills, die Dir unser Reiseexperte Peter vermittelt.

Geschäftsreisen

"Vom To-Do zum To-Be" - wie Du vom Überlebensmodus in die Selbstwirksamkeit kommst

Mit unserem Empowerment-Workshop möchten wir Dich unterstützen, raus aus dem To-Do-Modus zu kommen. Es geht darum, Dir einen Gestaltungsrahmen zu schaffen, der Dich in Deine Kraft kommen lässt.

Geschäftsreisen

Create your own Journey​

Du bist Dir nicht sicher, welcher Workshop für Dich und Dein Team der passende ist? Oder suchst Du gezielt nach Unterstützung im Bereich Teambildung, Führung, Veränderungsbegleitung, Resilienz oder Stressmanagement?

*Warum wird hier einfach geduzt?

Da ich mich bei den Angeboten für Privatpersonen dazu entschlossen habe, meine Teilnehmer mit „Du“ anzusprechen, fühlt es sich distanziert an, wenn ich bei meinen Business-Angeboten zum „Sie“ wechseln würde. Deswegen behalte ich das Du bei. Wenn es sich in einem Kontext nicht richtig anfühlt, werden meine Reiseexperten und ich uns hierauf natürlich individuell einstellen.