Workshops für Körper, Geist & Seele

Podcast-Episode #1: Interview mit Christoph Mauer – Arzt und Hypnosetherapeut

Podcast-Episode #2: Interview mit Andrea Mohini Degenhard – Yogalehrerin und Coach

Hypnose und Selbsthypnose

In meiner ersten Podcast-Episode stelle ich Dir meinen Reiseexperten Christoph Mauer vor. Christoph ist Arzt und Hypnosetherapeut.

Ich habe Christoph durch einen glücklichen Zufall kennengelernt. Davor hatte ich, wie viele andere Menschen auch, starke Vorbehalte gegenüber Hypnose.

Die Vorstellung, man sinkt zu tief in sich hinein und wacht nicht wieder auf oder wird womöglich in diesem Zustand zu Dingen gebracht, die man nicht möchte, hat mich davor zurück gehalten, der Hypnose eine Chance zu geben.

Nach einigen Gesprächen mit Christoph (und auch einigen Stunden in Hypnose) habe ich nun ein ganz anderes Bild über die Hypnosetherapie. Für diese hilfreiche und heilsame Erfahrung bin ich Christoph sehr dankbar.

Das was ich an Hypnose als so eindrucksvoll empfinde, ist, dass ich die Ergebnisse der Behandlung in der Form einer Verhaltensänderung quasi sofort erlebt habe. Ich habe erfahren, dass Hypnose viel mehr kann, als Dich bei dem Abstellen von Gewohnheiten wie Rauchen oder beim Abnehmen zu unterstützen.

Im Interview mit Christoph erfährst Du, ob eine Hypnosebehandlung eventuell auch für Dich eine Möglichkeit sein kann.

Weiterführende Infos zu Christoph findest Du unter praxis-mauer.de

Workshop mit Hypnose

In meinen Workshop „Stabilität in bewegten Zeiten“ hast Du die Möglichkeit, ganz zwanglos in die Welt der Hypnose und der Selbsthypnose hinein zu schnuppern. Einfach mal reinfühlen, wie das so für Dich ist. Und das alles ohne einen privaten Einzeltermin in einer Praxis.

Der Workshop findet zusammen mit Andrea Degenhard statt. Andrea ist Yoga-Lehrerin, Coach und Heilpraktikerin.

Die Idee des Workshops ist, zwei Dinge miteinander zu verbinden, die durchaus ähnliche Ansätze haben, aber so noch nie kombiniert wurden:

Hypnose und Yoga

Denn auch im Yoga führen die Asanas dazu hin, am Ende der Stunde, im Shavasana, in einen tranceartigen Zustand der tiefen inneren Ruhe zu gelangen.

Andrea heiße ich übrigens in meiner nächsten Podcast-Episode willkommen!