Workshops für Körper, Geist & Seele

Podcast-Episode #8: Was Boxen und Meditation vereint

Podcast-Episode #8: Was Boxen und Meditation vereint

In dieser Podcast-Episode spreche ich mit meinen prominenten Reiseexperten Natalia Blank, die 2-fache deutsche Kickboxmeisterin, Business- und Box-Coach der von Vladimir Klitschko entwickelten F.A.C.E.-Methode ist und Wolfgang Buss, der Verleger, Publizist, Herausgeber als auch Buddhist ist und seine Erfahrungen aus seiner Zeit in Klöstern in Burma und Myanmar in Meditationsworkshops weitergibt, über unseren gemeinsamen Workshop Box-Coaching trifft Meditation.

Wir reden darüber, dass es gerade jetzt, wo wir im Außen nur eingeschränkt auf Reise gehen und schon gar nicht der aktuellen Situation entfliehen können, umso wichtiger ist, ins Innere reisen zu können. Wir erklären, warum die auf den ersten Blick gegensätzlich erscheinende Kombination aus Boxen und Mediation dafür so geeignet ist und zeigen auf, dass beide wie Tag und Nacht zusammengehören und wie Yin und Yang verbunden sind.

Natalia gibt einen Einblick in die ganzheitliche Wirkung ihres Boxtrainings, die sie durch ihre Coachingbegleitung für Dich erlebbar macht. Du erfährst dabei, dass es darum geht, die körperlichen Grenzen bewusst wahrzunehmen und was Dich am Ende des knapp 1,5-stündigen Trainings erwartet.

Wolfgang spricht über die Kostbarkeit der Meditation, warum wir sie mit einer Kur vergleichen können und was für einen Unterschied es macht, von etwas zu berichten, was man sich nicht nur angelesen, sondern selber erlebt hat. Du erhältst dabei einen Eindruck, was Mediation mit Loslassen zu tun hat.

Du erfährst außerdem, was Dich bei dem Workshop erwartet und ob Du Vorkenntnisse oder Equipment benötigst.

Mehr möchte ich nicht verraten, sondern wünsche Dir nun ganz viele Freude beim Zuhören!

Teile diesen Beitrag:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on xing