Workshops für Körper, Geist & Seele

Reisethema

Boxcoaching trifft Meditation

Ankommen im Hier & Jetzt

Dominierende Elemente:

Du fragst Dich bei diesem Workshopangebot, wieso Boxen und Meditation kombiniert werden und welcher Mehrwert hieraus entsteht?

Boxen und Meditation sind sich näher als man vermuten würde. Denn sowohl beim Boxen als auch bei der Meditation kommst Du im Hier und Jetzt an.
Beim Boxen erreichst Du diesen Zustand der Gegenwärtigkeit aus der körperlichen Bewegung heraus. Du bist fokussiert auf Deinen Körper und die Koordination Deiner Bewegungen, sodass kein Raum für andere Gedanken bleibt.

Bei der Meditation lässt Dein Geist Dich und Deinen Körper im Gewahrsein des Augenblicks ankommen. Indem Du Dich auf die Beruhigung Deiner Gedanken konzentrierst, erfährt auch Dein Körper einen Zustand des Entspannens.

Der Mehrwert liegt wie bei allen Inner Journeys  Workshops bereits in der Kombination eines ganzheitlichen Bewegungselements mit einer ganzheitlichen Methode. Du musst Dich also nicht für Boxen oder Meditation entscheiden und machst durch die Kombination eine ganz neue Erfahrung.

Dabei wirst Du begleitet von Natalia Blank, 2-fache Kickboxmeisterin & Resilienz-Business Coach.

Erlebe ein spannendes und entspannendes Wechselspiel, dass Dich zugleich auspowern und bei Dir ankommen lässt.

Boxcoaching trifft Meditation

Ich kann mir keine geeigneteren Reiseexperten für dieses besondere Angebot vorstellen. Zwei Menschen, die ihre Erfahrungen aus der Tiefe ihres Herzens weitergeben und die ich gefunden habe, wie alle meine Reiseexperten – wir sind uns begegnet, ohne dass wir einander gesucht haben.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, welchen Nutzen Du aus diesem Workshop ziehen kannst, lese hier weiter:

1. Boxcoaching

Du möchtest erfahren, welchen Einfluss Deine „äußere Haltung“ (Körperebene) auf Deine „innere Haltung“ (mentale Ebene) hat und wie beides im Zusammenhang Deine Kommunikation und auch innere Dialogfähigkeit beeinflusst, dann wirst Du im BOXCOACHING im Sinne des Box & Grow® Ansatzes neue Impulse erhalten:
durch Klarheit, Bewegung und Gefühl stellt sich eine nachhaltige individuelle Lernerfahrung ein (neuro-duales Lernen)
durch das körperliche Erleben der mentalen inneren Haltung aktivierst Du neue Ressourcen und Wahlmöglichkeiten, die direkten Einfluss haben auf:
– Deine Selbstachtsamkeit
– Dein Selbstbewusstsein
– Dein Umfeld
– Deine Kommunikationsfähigkeit & Positionierung
– Deinen Umgang mit Herausforderungen im (Business-)Alltag

Ähnlich wie beim Meditieren erlebst Du während des Boxcoachings vollständigen Einklang von Körper und Geist. Du machst die Erfahrung während dieser Zeit keinerlei Ablenkung im Außen zu erleben, sondern fokussiert zu sein auf das Hier & Jetzt.

2. Meditationseinheit

Du möchtest Mediation ausprobieren, fühlst Dich aber von dem religiösen Kontext und der esoterischen Einbettung abgeschreckt? Dann ist dieser Workshop genau der Richtige für Dich.
Meditation ist über 2.500 Jahre alt und völlig „nebenwirkungsfrei“. Jeder von uns kennt den Begriff Meditation, viele haben schon einmal gehört, dass es sich um etwas Kostbares und Besonderes handelt, kaum jemand allerdings weiß genau, was damit gemeint ist. Ärzte und Psychologen empfehlen sie zunehmend.

Meditation hilft bei der Steigerung der Konzentration, unterstützt Stress abzubauen, besser einzuschlafen, konzentrierter zu sein, achtsamer zu leben und damit die Lebensqualität zu erhöhen. Sie ist von der modernsten Gehirnforschung und Neurowissenschaft bestätigt.
„Meditation ist ein Weg in die innere Stille, das, was wir alle so vermissen”, erklärt unser Reiseexperte häufig in seinen Workshops.

Natalia Blank: Kickboxmeisterin & Resilienz-Business Coach

Für diesen Workshop brauchst Du keinerlei Equipment. Eine Yogamatte und bequeme Sportkleidung wären von Vorteil. Wenn Du magst, kannst Du beim Box-Teil Sportschuhe tragen, musst Du aber nicht.

Ablauf: 

  • Einführung
  • 1,5 Stunden (Boxen): Training mit klassischen Boxtechniken
  • Pause
  • 1,5 Stunden (Meditation)

Gesamtdauer: 3,5 Stunden 

Kennenlernpreis: 159 EUR

Alle aktuellen Termine erfährst du hier.

Der Workshop findet aktuell online per Zoom statt.

Weitere Infos dazu erhältst Du, sobald Du Dich über das Formular angemeldet hast. Bitte überweise die Workshop-Summe vorab.