Workshops für Körper, Geist & Seele

Meine Inner Journey

Die Idee zu den Inner Journeys Workshops

Über mich

Wie meine eigene Reise begann

Die Erwartungen und Bedürfnisse anderer Menschen zu erfüllen, bestimmte viele Jahre mein Leben.

Meinem Vater zuliebe studierte ich Jura – entgegen meiner künstlerischen Veranlagung. In meinen Freundschaften und Beziehungen ging es oft nur darum, zu gefallen und zu funktionieren. Um mich selbst ging es nur selten.

Als mein Vater schwer krank wurde, begleitete ich ihn auf seiner letzten Reise. Schmerzhaft wurde mir dabei die Endlichkeit meines eigenen Seins bewusst.

Der Wunsch, aus meinem mir selbst gebauten Gefängnis auszubrechen, wurde immer größer. Ich wollte endlich nach meinen eigenen Werten und Vorstellungen leben. Bevor ich nicht mehr die Chance dazu haben würde.

Ich habe seitdem mit vielen Menschen gesprochen, die in einer ähnlichen Lebenssituation waren und mich tief berührt haben. Ich nenne sie Reisende – weil das Leben eine immerwährende Reise ist.

Aus diesen Begegnungen entstand die Idee für Inner Journeys.

Mit Inner Journeys schaffe ich einen Nährboden für persönliches Wachstum und innere und äußere Verbindung.

Diesen Nährboden erschaffe ich, indem ich Workshops für Deine Reise zu Dir kuratiere. So wie die Kuratorin einer Ausstellung Kunstwerke mit Gespür und Leidenschaft inszeniert, um den Besuchern die gezeigte Kunst nahezubringen und erlebbar zu machen, so verfahre auch ich bei der Auswahl der Reiseexperten, der inhaltlichen Konzeption der Workshops und der Bestimmung der passenden Reiseorte.

Ich möchte Dich für die Workshopthemen begeistern und sie für Dich erlebbar machen. Dabei helfen mir meine Reiseexperten. Das sind all die tolle Menschen, die Spezialisten für die von ihnen angebotenen ganzheitlichen Methoden und Bewegungselementen sind und diese mit Leidenschaft nahebringen.

Für die Workshopinhalte als auch die Orte, an denen die Workshops stattfinden, habe ich mir besondere Inszenierungen überlegt, so dass jedes Reiseangebot zu einem erlebbaren Kunstwerk für Dich wird.

Ich lade Dich herzlich ein, die Ausstellung der Inner Journeys Workshops zu besuchen, um Deine Reise zu Dir anzutreten!

Philosophie

Founder & Curator